St. Pauli - FC Schalke 04

01.04.11

Endergebnis 0:2

Ein Spiel auf St. Pauli muss man erlebt haben

Nachdem das Spiel auf einen Freitagabend terminiert wurde, wich meine Begeisterung beim Auswärtsspiel auf St.Pauli dabei zu sein.
Aber ich hatte sowieso Urlaub, Hamburg ist immer eine Reise wert und kurzfristig wurde dann doch ein langes Wochenende draus.
Von den Angels waren auch noch Steffi & Ralf, Bernd, Kai, Salmi, Heike & Oli am Millerntor, um unsere Blauen lautstark zu unterstützen.

Das Stadion allein ist schon eine Besichtigung wert, mit den alten Tribünen, dem ehrwürdigen Sprecherturm und der Kirmes DOM direkt neben dem Stadion.
Manche mir gut bekannten Fans fanden auch nicht den Eingang der Gästekurve oder verliefen sich auf dem DOM,
somit war erst Einsammeln der Schalke Fans an der Tagesordnung und dann wurde es ruhiger.
Viel von der ersten Halbzeit habe ich trotzdem nicht mitbekommen, denn jeder Mann und jede Maus,
die man schon Jahre nicht mehr gesehen hat, zog es zum Millerntor und so traf ich nur bekannte Gesichter.
Das erste Spiel nach dem Trainerwechsel, Ralf Rangnick auf der Bank, die Spieler mit Spielfreude,
gute Stimmung bei den mitgereisten Fans und auch die Tore fielen für uns auf der richtigen Seite.
Nachdem unsere Blauen durch zwei Tore von Julian Draxler und Raul mit 0-2 in Führung lagen,
feierten die Fans nicht nur auf den Rängen, sondern einige drängten sich auf den Zaun um den Schlusspfiff zu erleben –
einen Schlusspfiff, den dieses Spiel leider nicht erlebte. Erst war es Verwirrung und Spekulation,
aber dann wurde es gewiss …. Dass Spiel wurde in der 88. Minute abgebrochen,
da ein Bierbecher der Fans vom St. Pauli den Linienrichter traf.
Die Entscheidung über das Endergebnis musste somit am grünen Tisch getroffen werden!

Nach dem Spiel auf dem DOM, das fiel aus. Aber gleich am Samstag morgen weckte mich ein Club aus dem Bezirk mit der Info,
dass man schon auf dem Weg zu den Landungsbrücken sei. Eine gemeinsame Hafenrundfahrt war zwar erst gegen Mittag geplant,
aber Information ist alles. Traumhaftes Wetter (-25°C) waren ideale Rahmenbedingungen, aber auch so stimmte alles.
Egal in welche Richtung, nach ein paar Metern traf man schon den nächsten Schalker….

Statt ins Café von Gerald Asamoah zu trampen (wo nach meiner Info auch viele Schalker, Rudi Assauer und Helmut Schulte saßen),
machten wir es lieber ruhiger im Miniaturmuseum Wunderland in der Speicherstadt – echt gut und sehenswert….
und für den der noch nie in Hamburg war ein guter Tipp!
Samstag abend auf dem DOM muss es für einen befreundeten Fanclub aus unserem Bezirk wohl sehr gut gewesen sein,
ich selber habe zur fortgeschrittener Stunde nicht mehr den Weg dorthin angetreten. Aber wer hat den Kuss-Wettbewerb gewonnen….?

Bevor wir am Sonntag früh dann wieder in den Ruhrpott fuhren, war um 6.00 Uhr noch der Besuch des berühmten Fischmarkt geplant.
Es war verdammt ruhig, denn auch die Marktschreier erwachten erst als es hell wurde. Gute Jazzmusik in den Fischhallen,
aber leider fehlte das Publikum und somit ging es dann doch schon etwas schneller um 8.15 Uhr in Richtung Ruhrgebiet …
ohne Stau und mit guter Laune nach einem schönen Wochenende!
Ein paar Stunden Schlaf und dann waren die Gedanken schon wieder beim CL-Spiel in Mailand,
denn mein Flieger ging ja schon am Dienstag um 9.30 Uhr…..

Für alle, die in diesem Jahr nicht auf St.Pauli dabei sein konnten ….
Wenn dieser Verein auch in der kommenden Saison noch in der BuLi dabei sein sollte,
wünsche ich jedem einfach nur bei einem ein Spiel vom FC Schalke 04 auf St. Pauli dabei zu sein –
vielleicht versteht ihr mich dann ;-)

Im übrigen: Am Dienstag nach dem Spiel wurde am grünen Tisch entschieden,
dass der FC Schalke 04 das Spiel auf St.Pauli mit 0-2 gewonnen hatte –
den Blauen wurden drei Punkte und zwei Tore gutgeschrieben
und auch den Torschützen wurden ihre Tore in der Wertung zugesprochen.

 
              Petra Meyer
    >>Blue-White Angels<<