FC Bayern München - FC Schalke 04

15.09.2007

Endergebnis: 1:1

Also das Spiel bei den Bazis wurde also auf einen Samstag gelegt, leider 1 Woche vor Anfang des Oktoberfestes.
War ja wieder klar, aber wenigstens ein Samstag. Also machten sich auch 3 Angels und ein Kollege mit dem Auto auf den Weg.
Um 3 Uhr Morgens ging es los, auf den ersten paar Metern noch schnell geklärt wer überhaupt alles fahren musste.
Besten Dank noch mal an Sabrina, die wieder die Arschkarte gezogen hat und zurück fahren musste.
Kopf hoch, nächstes Jahr fährt ein anderer. Die restliche Fahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse.
Um 11 Uhr sind wir am Stadion in München angekommen, schnell die Karre ins Parkhaus gestellt und mit der U-Bahn in die City gefahren.
Die Isar Schalker München hatten wieder ins Hacker-Pchorr Bräuhaus zur Party geladen, das war auch unser Ziel, wo wir auch Petra antrafen.
Ein paar Bierchen gezischt und dann ging’s auch schon zum Stadion.

         

Das Spiel war eigentlich ganz gut, hätte ein paar mehr Tore verdient.
Nachdem die erste Druckphase der Bayern überstanden wurde kamen auch unsere Blauen besser ins Spiel.
Kurz vor der Pause gingen wir dann auch verdient durch Ivan Rakitic in Führung.
Nach der Pause hatte Schalke auch noch genug Chancen um alles klar zu machen.
Aber dann haben die Bazis einen Freistoß bekommen, der in meinen Augen keiner war und durch Klose den Ausgleich erzielt.
Bayern hat zwischendurch auch ganz gut mitgespielt, aber in den letzten 20 min. spielten dann beide Mannschaften zu wenig nach vorne,
 um das Spiel noch zu entscheiden. 1:1 also, ich bin zufrieden damit, obwohl mehr drin gewesen wäre.

         

Die Stimmung war mal wieder super und von den Bayern kam so gut wie nichts.
Erwähnenswert war noch das Intro der UGE, die ca. 20 Doppelhalter gegen Stadionverbote und Polizei Willkür
ins Stadion schmuggeln konnten und diese auch zu Spiel beginn präsentiert haben.

Nach dem Spiel trafen wir noch Dirk und Sylvia, bevor es Richtung Heimat ging.
Unser Kollege Hansi hat die ganze schöne Heimfahrt leider verschlafen.

Wachte dann aber um halb 2 endlich mal auf, als wir zuhause angekommen waren.
Schöne Tour und endlich mal was aus München mitgebracht, auch wenn es nur 1 Punkt war.

          Manuel Wienert
    >>Blue-White Angels<<