FC Bayern München - FC Schalke 04

31.03.2007

Endergebnis: 2:0

Auch in München wollten einige Angels wieder mit dabei sein.
Also machten sich Sabrina, Angie, Olli Stumpf, Micha und Manu auf den Weg.
Am frühen Samstagmorgen um 4 Uhr ging es mit 4 Bekannten im 9 Sitzer von Kirchhellen aus los.

         

Die Hinfahrt verlief eigentlich ereignislos, bis auf den kleinen Stau in Aschaffenburg,
bei dem der Marien in den Kofferraum gefallen ist.
Nach einigen Pinkelpausen und dem Rast in Geiselwind, erreichte man gegen 1 die Allianz Arena.
Dort sah es aus wie immer, rund ums Stadion war wieder nichts los.
Eine Bierbude und ein paar Leute, die gratis Fantaflaschen verteilten.

    

Drum gingen wir schon recht früh ins Stadion. Das natürlich ausverkauft war.
Die gut 8000 Schalker Fans hatten auch einen recht guten Auftritt,
besonders mit den „wir stehn zu dir“ Gesängen in den letzten 10 min.
Von den Bayern is mal wieder recht wenig gekommen.

    

Zum Spiel gibst nicht viel zu sagen, außer das Bayern verdient 2:0 gewonnen hat.
Natürlich muss Olli Kahn nach seiner Attacke gegen Larsen vom Platz fliegen,
oder Van Bommel nach 15 Fouls mindestens Gelb sehen. Aber selbst wenn das so gewesen wäre,
hätten wir auch nicht gewonnen, weil die Blauen, meiner Meinung nach,
einfach mit zu wenig Leidenschaft und Kampf gespielt haben.
Viel schlimmer fand ich die Aussage von unseren geschätzten DFB Präsidenten,
der die Aktion von Olli Kahn total verharmloste,
weil Kahn ja schon so viel für Deutschland getan haben soll.
Ich kann dazu nur sagen, das war der bekannte Bayern Bonus.
Auf dem Rückweg zum Auto hat sich diesmal keiner verlaufen.
Die Rückfahrt verlief dann auch ereignislos, kurzer Stopp bei Geiselwind
und den Kampf von Maske gegen Hill im Radio verfolgt und schon waren wir gegen halb 2 wieder daheim.
Bayern wieder näher an uns dran gerückt, aber wir sind immer noch Spitzenreiter.
Ich hoffe das bleibt auch so.

          Manuel Wienert
    >>Blue-White Angels<<