Borussia D...mund - FC Schalke 04

12.05.2007

Endergebnis: 2:0


Tach zusammen, ich bin´s mal wieder. Jetzt erwartet bestimmt wieder jeder eine komplette Spielannalyse,
aber das lasse ich mal besser. Das Spiel dürfte ja jeder gesehen haben und zu meckern hab ich auch nichts.
Das Spiel war von Schalker Seite her einfach schlecht.
Stattdessen will ich lieber über das drum herum vom Derby reden.
Wie schon im Vorfeld bekannt, wurde wieder ein Marsch vom Hauptbahnhof bis zum Stadion durchgeführt.
Die Beteiligung war ähnlich hoch, wie schon in Bochum und wieder verlief alles ohne jegliche Probleme.

         

Die Höhepunkte waren bestimmt der Vorbeimarsch an der vorderen Seite des Bahnhofes
und durch den Tunnel kurz vorm Stadion. Das gibt es halt nur auf Schalke
und da können wir echt stolz drauf sein, das die gesamte Fanszene so zusammen hält
.

    

Die Stimmung im Stadion war auch recht ordentlich, bis zu den Gegentreffern.

              

              

              

Meisterschaft verspielt dachte eigentlich jeder.
Die meisten wollten dann nur noch recht zügig nach Hause, aber nicht alle.
U-Bahn Station zu voll, also fuhr man in die andere Richtung
und nahm einen Fußmarsch von 20 Minuten in kauf, um zum Bahnhof zu gelangen,
wo man dann doch nicht direkt hin wollte.
Auf der Suche nach Bier landete man in einer netten kleinen Kneipe, um nach zu tanken.
In der sich dann auch noch 3 Stuttgarter, die in Bochum waren, hin verirrten.
Also waren dort 4 Schalker, 3 Stuttgarter und ca. 40 Borussen.
Trotzdem war alles friedlich und siehe da, es geht auch anders.
Man könnte sich dort auch gut unterhalten, mit allen Anwesenden
.

Als wir weiter zogen, kamen wir am Borsichplatz vorbei wo ein paar Borussen Fußball spielten.
Da mussten wir einfach mitkicken und trotz 3 Promille, ging der Derbysieg mit 10 zu 4 klar an uns.

    

Auf dem Weg zum Bahnhof mussten wir dann noch mal einkehren,
die durstigen Kehlen befeuchten und unseren Derbysieg feiern.

Danach ging’s dann doch mal Richtung Bahnhof und nach Hause, wo wir auch um halb 1 endlich ankamen.
Das Fazit der Tour, es kann auch in Dortmund ein friedliches Derby geben,
obwohl wir das wahre Derby klar gewonnen haben. Auf die neue Saison,
vielleicht klaps ja dann mit der Meisterschaft und Champions League spielen wir ja auch.
Bis denn.