VFL Bochum - FC Schalke 04

27.04.2007

Endstand 2:1

Das Spiel beim kleinen Nachbarn sollte bereits am Freitagabend satt finden,
also machten auch wir uns auf dem Weg. Wie schon im Vorfeld überall bekannt gegeben wurde,
sollte man sich um 18 Uhr im weißen T-Shirt am Bochumer Hauptbahnhof einfinden,
um dann gemeinsam zum Stadion zu laufen.
Bei den letzten Spielen in Bochum war schon immer eine recht große Beteiligung zu vernehmen.
Dieses Mal wurden wieder alle Erwartungen übertroffen.
Laut Bild Zeitung machten sich 15000 Schalker gemeinsam auf den Weg.

         

Fast alle mit den weißen T-Shirts, die auch die gesamte Mannschaft beim Warm machen,
sowie Trainerbank und Vorstand trugen. Das war einfach nur ein super geiler Anblick,
wie der nicht enden wollende Zug aus weißen Schalkern Richtung Ruhrstadion lief.

         

Die Stimmung im Stadion war natürlich aufgeheizt, weil schon im Vorfeld fest stand,
dass der Schalker Anhang wohl doch Zahlenmäßig den Bochumern im eigenen Stadion überlegen war.
Das Spiel ging dann auch recht gut los für unsere Königsblauen.
Kuranji machte früh das 1:0, aber danach konnte man zwar das ganze Spiel eigentlich dominieren,
konnte aber nicht Nachlegen.
Stattdessen spielte man zu selbstsicher mit Hacke Spitze ein zwei drei und fing sich dann zwei blitzsaubere Konter ein.

         

Das Spiel ging dann 2:1 verloren, sicher hätten wir zwei Elfmeter kriegen müssen,
aber das kennt man ja schon von den Schiedsrichtern. Ohne die vielen Fehlpässe im Mittelfeld,
wäre man mit Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen.
Nach dem Spiel fuhr man dann nicht gerade froh mit dem Zug wieder nach Hause.
Aber das Wochenende wurde dann ja am Sonntag, mit der Bremer Niederlage doch noch halbwegs gerettet.
Jetzt können wir uns keinen Ausrutscher mehr leisten und ich hoffe dass die Mannschaft aus dieser Niederlage gelernt hat.
Die letzten drei Spiele müssen gewonnen werden, dann sind wir alle am Ziel unserer Träume.

          Manuel Wienert
    >>Blue-White Angels<<