Stammtisch mit Dario Rodriguez

am 22.04.2003

Im La Scala vom Verein aus zwischengelagert ...


... bevor er in Marl eine Bleibe fand und sich dort auch sehr wohl fühlt.
Dario Rodriguez, 28-jähriger Nationalspieler aus Uruguay und Uruguayischer Meister 1999 mit Penarol Montevideo, war beim Stammtisch zu Gast und die Anwesenden hatten auch wirklich den Eindruck, dass es im Spaß machte. Zwar beantwortete er die Fragen auf spanisch und diese wurden vom Dolmetscher Manuel übersetzt, aber nach dem offiziellen Teil konnte jeder sich auf deutsch mit ihm unterhalten und als er die Kneipe "Auf Schalke" besichtigte, war er auch sehr gut vorbereitet auf die Vereinsgeschichte und wusste genau, wo die alt ehrwürdige Glückaufkampfbahn liegt.
Aber er lernt weiter deutsch, denn er ist noch unsicher bei Fremden und er möchte den Fans in der ARENA unbedingt ein wenig von dem zurückgeben, was er auf dem Platz erfährt. Vor allem sein Empfang und auch seinen Eindruck vom ersten Spiel für Schalke ging ihm richtig unter die Haut und das vergisst er nicht!

Er würde lügen, wenn er mit seiner derzeitigen Situation zufrieden wäre, denn er hatte sich zum Ziel gesetzt, in der Rückrunde wenigstens genauso viele Spieleinsätze wie in der Hinrunde beisteuern zu können. Aber er ist Profi genug, um das weg zu stecken, denn es können nun mal nur 11 Spieler auf dem Platz sein und das Wichtigste ist der Erfolg der Mannschaft. Dario wird den Kopf nicht hängen lassen und motiviert weiter arbeiten. Und so Gott will, wird er auch mal für Schalke so tolle Freistosstore schießen, wie für die Nationalmannschaft bei der WM in Japan. 

Auch Dario sagte wie Gustavo Varela beim letzten Stammtisch, dass er den Wunsch hat bei der WM 2006 mit der Mannschaft Uruguays in der ARENA auf Schalke zu spielen.

Als er dann nach einem weiteren Traum gefragt wurde, nämlich in welchem Stadion er gerne mal spielen würde, sagte er für die ARENA-Liebhaber unter den Schalke-Fans genau das Richtige:

Ohne England, Spanien oder Italien zu nahe treten zu wollen, findet er die ARENA auf Schalke als das beste Stadion. Somit geht sein Traum bereits heute schon ca. alle 14 Tage in Erfüllung!

 

Er bedankte sich dann noch für die Einladung zum Stammtisch und die Nähe zu den anwesenden Fans,
bevor alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllt wurden.