Veltins-Tour 2005

Am 28. Juli 2005 war es mal wieder soweit, die >>Blue-White Angels<< zogen
wieder nach Grevenstein, um der Brauerei VELTINS einen Besuch abzustatten.
    


Unterstützt von einigen Fanclubs aus dem Bezirks 21, der Rocky Ranch und einigen
Freunden wollten wir nochmals die Qualität des Bieres prüfen, schließlich ist Veltins
ja nun Namensgeber unserer Arena.

Bereits auf der Hinreise wurde sich mental mit dem einen oder anderen Fläschchen
auf das Großereignis eingestimmt.
         


Pünktlich 11 Uhr waren wir vor Ort und als Jürgen (der wieder einmal für die Führung
durch die Brauerei zuständig war) unseren Lord Helmchen sah, rutschte ein
„Oh Gott, der schon wieder“ über seine Lippen.
    


Jürgen machte zu Anfang den Vorschlag, die Führung auf ein vernünftiges Maß zu beschränken,
da bei den sommerlichen Temperaturen die Hallen warm,
dass Bier aber kalt ist - tosender Applaus!!!!!!!!!!!!!!!

Der Rundgang durch die Brauerei war sehr interessant und trotzdem unterhaltsam
(Jürgen wird von Jahr zu Jahr besser) und alle lauschten sehr intensiv den Ausführungen.
    


Nach der Führung, kurzer Einkauf im Veltins-Shop und dann ohne Verluste rüber in die Schützenhalle.
Jürgen begrüßt uns mit einem leckeren Mittagessen und frischem Veltins.
Rekordmarke seien 63 Gläser, so Jürgen, worauf DJ Kalle ( von 100 Jahre Nordkurve) rief: „Die pack’ ich!“

Zum leckeren Schnitzel gab’s übrigens Erbsen und Möhren - aber dazu später mehr.
Das Team vom Schützenhaus gab sein Bestes und keiner, aber auch wirklich keiner,
musste auf sein Bier warten und der Veltins-Kontest konnte beginnen.
         


Die Jungs vom Freudentaumel aus Wanne-Eickel nahmen es als Trainingslager für die „Cranger Kirmes“,
die mitgereisten Bundeswehrsoldaten als freilaufende Übung und der Rest
als zünftige Einstimmung auf die erste Saison in der Veltins-Arena.
         


20 Veltins und einige Quizrunden sowie Comedy-Einlagen durch Jürgen später,
gab es so langsam die ersten Verlustmeldungen.
Der Muttersprache nicht mehr wirklich mächtig und auch die Körpersprache
war nicht 100%ig bei so einigen Teilnehmern.
         

Zu diesem Zeitpunkt wurde Helmchen zur Toilettenanlage gerufen,
wo es ein erstes Wiedersehen mit den Erbsen und Möhren gab.
Der Nachschlag wurde kurzerhand mit dem Abzieher beseitigt und weiter ging’s: Veltins Nr. 21 – 30!

Und nun wurde es richtig kultig! Auf mehrfachen Wunsch wurde Jürgen zu ein Zugabe aufgefordert
und es kam wie es kommen musste: Die Busulogie!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von Jürgen fantastisch interpretiert waren wir nun bei Veltins Nr. 35 angekommen.
Das Volk tobte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nun war langsam auslaufen satt vollaufen angesagt. Wir bereiteten uns auf die Rückfahrt vor,
nicht ohne Jürgen und seinem Team herzlichen zu danken; wieder mal ganz großer Sport!
Nur Kalle war etwas traurig, denn sein Rekordversuch war gescheitert mit dem Kommentar:
„49 Veltins - mehr geht nicht, aber ich komm’ ja wieder.“

Rückfahrt: Helmchen geht einmal durch den kompletten Doppeldecker
um etwaige Verluste rechtzeitig zu erkennen und entdeckte in der Bordküche ein paar „alte Bekannte“:
Erbsen und Möhren – Mahlzeit.

Einige wenige haben auch auf der Rückfahrt noch kräftig gebechert, aber der Großteil
unserer Mannschaft war doch sehr ruhig. Die Sitzposition bei so manchem war nicht mehr optimal.
    
Zwei Stunden und einige Pinkelpausen später sind wir dann doch „alle“ wieder daheim.
Beim Aussteigen trifft Helmchen auf so manchem Shirt seine treuen Wegbegleiter wieder:
Erbsen und Möhren – jetzt ist aber genug!

Dieser Bericht ist als Erinnerung an einen Supertag und als Auffrischung für die,
die sich nicht wirklich mehr an „Alles“ erinnern können: Zum Mittag gab’s
Erbsen und Möhren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Prost Frisches Veltins!!!!

                                                                                                                                      
Lord Helmchen
                                                                                                                                                                        >>Blue-White Angels<<