10 Jahre >>Blue-White Angels<<

 

 

„Oft gezweifelt, aber immer dran geglaubt…“ steht auf unserer Homepage und genauso habe ich es empfunden. Ich durfte die Anfangszeiten der Angels miterleben, da mein damaliger Freund diesen Fanclub gegründet hat und habe wirklich alle Höhen und Tiefen noch in meiner Erinnerung.

1994 gegründet, schnell gewachsen und dann die Probleme erlebt, die wohl jeder Fanclub mal mitmacht: zu viele Mitglieder, nur Kartenwünsche, wenig Kohle auf dem Fanclubkonto, Rausschmisse und oftmals die Frage: Machen wir weiter? Und warum das alles?

Ganz einfache und klare Antwort: Wir machen es für uns und für unsere Liebe zum FC Schalke 04!!!

Und wir sind am Leben geblieben: Klein, aber fein – egal ob aus Essen, Gelsenkirchen, Bottrop, Kirchhellen, Oberhausen, Iserlohn oder Chemnitz – wenig Mitglieder, aber eine Gemeinschaft!

Heute schauen wir nach 10 Jahren zurück und haben gemeinsam so verdammt viel erreicht: Besuche von allen S04-Heimspielen, wir kennen alle Stadien der Bundesliga und sehen sie fast jede Saison wieder, waren international dabei in Kerkrade, Valencia, Trabzonspor, Mailand, Brügge, Anderlecht, Prag, London, Liberec und Kopenhagen, besuchen mit dem Nachwuchs die Freizeitparks, spielen Fussballturniere bei „Blau und Weiß Enschede“ und das Werner-Fuchs-Gedächtnisturnier der „Tivoli Flames Aachen“, veranstalten Grillabende und Planwagenfahrten, feiern viel, treffen uns beim Kegeln, unterstützen aktiv den Schalker Fan-Club Verband und vieles mehr. Garantiert habe ich so viel vergessen, aber es ist halt bei uns so, wie in vielen Fanclubs!

Am 10.01.2004 haben wir nur mit unseren Mitgliedern das 10-jährige Bestehen standesgemäß mit Grillen und Glühwein auf der Rocky-Ranch in Kirchhellen gefeiert. Wir haben unsere Fotos rausgesucht und es war ein so super gemütlicher Abend!

Wie super der Abend war, könnt Ihr auf den Bilderkes sehen! ;-))

 

 

                  

 

                    

 

                   

 

                   

 

                   

 

                   

 

„… und heute sind wir alle stolz drauf - wir haben es geschafft!“ endet der Satz auf unserer Homepage!